australien

australien

Australien. Kängurus, Krokodile, Koalabären. Unglaubliche Weiten, rote Erde, kilometerlange Strände. Australien ist DAS Backpacker- und Reiseland, ein Land, das uns immer wieder erstaunt, verärgert und aus den Socken gehauen hat. Erstaunt über die Grösse, fast unvorstellbare Distanzen für uns kleine Schweizer. Verärgert, wenn uns die Situation der Aborigines wieder einmal klar wurde. Aus den Socken gehauen ob der Freundlichkeit und Gelassenheit der Aussies, der faszinierenden Tierwelt, der spektakulären Natur.

Australien, down under, der rote Kontinent, ein Land mit gut 20 Millionen Einwohnern, dabei flächenmässig in etwa so gross wie Europa.

Die ehemalige britische Kolonie spricht Englisch, allerdings mit einem sehr ausgeprägten Dialekt, dem Aussie-English, das für Europäer anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.

Durch die isolierte Lage haben sich viele Tierarten in Australien entwickelt, die es sonst kaum irgendwo sonst gibt, wie die unzähligen Beuteltiere, wovon die Kängurus und Koalas bestimmt die bekanntesten sind.

Reisen in Australien

Wir könnten hier noch lange weiterschreiben, wollen aber niemanden langweilen. Klickt auf die Links und reist nach down under!