über visittheworld

Hallo!

Wir sind Karin und Lukas, ein Paar aus Zürich in der Schweiz. Wir sind sehr reisebegeistert und nutzen jede Gelegenheit, um unsere Rucksäcke zu packen und die Welt zu entdecken.

Nachdem wir zunächst die Campingplätze der Schweiz unsicher gemacht haben, haben wir uns weiter gen Süden nach Korsika vorgearbeitet und uns dann über den grossen Teich in die USA gewagt. Die Freude am gemeinsamen Reisen war geboren. 2013 schmissen wir alles hin und zogen los – in sieben Monaten um die Welt. Seit 2014 sind wir wieder da und müssen uns mit den Ferientagen, die unsere Jobs ermöglichen, zufriedengeben. Deshalb machen wir zurzeit mehr kürzere Trips von wenigen Tagen bis zwei, drei Wochen. Eine nächste Langzeitreise ist aber schon in Planung 🙂 Seit 2015 reist unser kleiner Sohn mit.

Auf visittheworld teilen wir unsere Reiseerlebnisse mit dir. Wir reisen weltweit; und das schliesst sowohl Ziele in der Ferne und Ziele in der Nähe unserer Heimat, dem schönen Zürich, mit ein. Ob nah oder fern, wir können an vielen Orten das erleben, was für uns das Reisen ausmacht:

Schöne Landschaften sehen, interessante Menschen und Kulturen kennenlernen, neue Speisen ausprobieren, unseren Horizont erweitern und uns einfach frei fühlen.

Im «normalen» Leben verbringen wir Zeit als Familie, treffen Freunde, relaxen, kochen und arbeiten: Lukas als Software Developer und Karin als selbstständige Texterin im abcwerk.

Auf visittheworld findet ihr:

  • Reiseberichte mit vielen Bildern zur Inspiration.
  • Reiseführer mit Tipps für Unterkunft, Aktivitäten, Essen und Transport.
  • Reisetipps für Planung und die Zeit unterwegs.

Alle Reiseziele, Hotels, Hostels, Zeltplätze, Restaurants, Bars etc. die wir hier vorstellen, haben wir selber besucht und deshalb sind unsere Berichte ehrlich und subjektiv. Alle Texte und Bilder hier auf der Website sind von uns erstellt worden (und dürfen nicht einfach geklaut werden) und geben das wieder, was wir erlebt haben.

Kooperationen

Uns macht es Freude, mit anderen Reisebegeisterten zusammenzuarbeiten. Hast du einen Blog und bist auf der Suche nach guten Gastautoren? Bist du gerade unterwegs und würdest deine Erlebnisse gerne mit anderen teilen? Arbeitest du im Tourismus- und Reisebereich und suchst nach interessanten Kooperationsmöglichkeiten? Wir sind offen dafür, kontaktiere uns.

Wir verdienen mit visittheworld kein Geld, sondern betreiben die Seite als Hobby. Bei der Zusammenarbeit mit profit-orientierten Unternehmen behalten wir uns aber vor, eine angemessene Vergütung für unsere Arbeit zu verlangen.

Bisherige Kooperationen